Hier erfahrt ihr Wissenswertes und Aktuelles bei ZUKUNFT ESSEN

Blog2024-04-05T08:09:25+02:00

#Rückblick 2023

22. Januar 2024|Allgemein|

Das neue Jahr ist schon wieder voll in Fahrt, trotzdem möchten wir noch einmal zurückblicken. Was hat sich 2023 alles bei ZUKUNFT ESSEN, in Österreich und global zum Thema „Gutes Schulessen“ getan? Wir dürfen euch heute – ein bisschen stolz – darüber berichten.

Mir schmeckt’s in Seeboden

1. Dezember 2023|Allgemein|

Seeboden schreitet voran für regionalen Genuss in Schule und Kindergarten. Seit März 2023 wird dort das Mir schmeckt’s Projekt umgesetzt. Das Ziel: rundum gute Verpflegung für Kinder. Die Zutaten: motivierte Vertreter:innen aus dem Gemeindevorstand, engagierte Pädagoginnen mit Leidenschaft für Regionalität und Genuss und kompetente Begleitung durch ZUKUNFT ESSEN.

Welches Verpflegungssystem passt zu uns?

17. November 2023|Allgemein|

Viele Wege führen zu einem guten Mittagstisch für Kinder. Ob in Schulen frisch gekocht wird oder das Essen warm, gekühlt oder tiefgekühlt angeliefert wird, die Wahl des Verpflegungssystems muss zum Standort passen. Ein Überblick über Vor- und Nachteile gängiger Verpflegungssysteme.