Mahlzeit! Gesund, nachhaltig & köstlich verpflegt

Schule und Kindergarten als ganzheitlich fördernder Lebensraum

Eltern und Pädagog:innen gestalten mit!

Was braucht’s für gute Verpflegung?

Als AHS/BHS-Direktor:in für gutes Essen sorgen.

Eltern und Pädagog:innen gestalten mit! So gelingt der nächste Schritt.

• Ihr wünscht euch ein gesundes, hochwertiges, leckeres und leistbares Mittagessen für eure Kinder?
  • Ihr stoßt auf Widerstände oder eure Anliegen werden ignoriert?
  • Ihr wollt andere für eure Vision begeistern und gemeinsam weiterkommen?

Andere ins Boot holen

In diesem Webinar zum Nachschauen geben wir euch Impulse, wie ihr andere für eure Idee begeistern könnt – mit praktischen Tipps, wie ihr gemeinsam nächste Schritte findet und umsetzt.

„ZUKUNFT ESSEN“-Hotline

Bucht einen gratis Beratungstermin mit dem „ZUKUNFT ESSEN“-Team und holt euch von unseren Expert:innen Unterstützung für eure Fragen.

Beratung für Entscheidungsträger:innen

Habt ihr einen guten Draht zu Amtsleiter:in / Bürgermeister:in / Gemeinderät:in? Stoßt ihr dort bereits auf offene Ohren? Gern beraten wir eure Gemeinde kostenlos.

“Vielen Dank nochmal für deine Zeit und dein umfangreiches Wissen. Auch unsere Finanzreferentin war begeistert. Wir hören uns nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister! Bin sehr gespannt, was rauskommt.“

Melanie B., Mutter eines Kleinkindes,
war mit der Verpflegung in der KiTa unzufrieden und hat einen Termin mit Anna Strobach von ZUKUNFT ESSEN, Amtsleiter und Finanzreferentin auf die Beine gestellt

Rundum gut informiert, – was braucht’s für gute Verpflegung?

• Ihr seid unzufrieden mit dem aktuellen Mittagstisch-Angebot an eurer Schule oder eurem Kindergarten?
  • Ihr wollt, dass es besser wird, aber wisst nicht genau, woran es scheitert?
  • Ihr sucht nach kompakten Infos, um euch den Überblick zu verschaffen?

Podcast „Gutes Schulessen“ anhören

In diesem Podcast von „Land schafft Leben“ plaudert Anna Strobach aus ihrer praktischen Erfahrung über die Herausforderungen im Alltag, Schulverpflegung und mögliche Lösungsansätze.

Rundum gut informiert

In diesem Video erfahrt ihr, was es alles braucht, damit eure Kinder täglich gut verpflegt werden können. Macht euch Notizen, was bei euch schon gut läuft und was noch besser werden kann.

Rückenwind Post erhalten

Holt euch die Rückenwind-Post! So bleibt ihr am Laufenden und bekommt informative Leckerbissen und Motivation.

„Da sieht man, wie spannend und umfangreich das Thema ist – und wir haben noch gar nicht übers Essen geredet …“

Maria Fanninger,
„Land schafft Leben“

Als Direktor:in neue Maßstäbe setzen – der Weg zum guten Schulessen in AHS & BHS

• Euch ist gutes Schulessen schon immer ein Anliegen und ihr wisst, dass es immer Potenzial für Verbesserung gibt?
  • Ihr wollt an eurer Schule Vorreiter:innen beim Thema Mittagsverpflegung werden?
  • Ihr wollt das Thema top informiert und mit Unterstützung von Expert:innen angehen?

Beratung für Entscheidungsträger:innen

Unsere Expertin Anna Strobach hat ein offenes Ohr für eure Fragen, Anliegen und Probleme. In einem kostenlosen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam den nächsten Schritt.

Crashkurs „Schulverpflegung“

Im Oktober startet unser Online-Crashkurs „Schulverpflegung“. Ihr lernt in drei Modulen die wichtigsten Bausteine für gutes Schulessen kennen und könnt sofort loslegen.

Rückenwind Post erhalten