Gut gekocht ist
nur halb gewonnen

Verpflegungs-betriebe fit für die Zukunft machen

Besser als ihr Ruf: Marketing-Tipps für Schulküchen

Quereinsteiger? Stabiles Standbein Schul-verpflegung

Die Küche der Zukunft kocht lecker, bio-regional und gesund

• Ihr sucht Inspiration für Neues, weil ihr immer am Ball bleiben wollt?
  • Ihr wollt stärker auf bio, regional und vegetarisch setzen?
  • Ihr wollt euch mit anderen motivierten Köch:innen austauschen?

besuchen

Holt euch konkrete Tipps zu euren Anliegen und tauscht euch mit anderen Vorreiter:innen aus.

Selbstcheck machen

Analysiert innerhalb von 20 Minuten, wo die Stärken und wo das größte Potential für Verbesserung in eurer Küche liegt.

Rückenwind Post erhalten

Holt euch die Rückenwind-Post! So bleibt ihr am Laufenden und bekommt informative Leckerbissen und Motivation.

„Kinder wollen wissen, wo das Essen herkommt, wer für sie kocht, wie das Gemüse gewachsen ist. Durch dieses Wissen entsteht Wertschätzung für das Lebensmittel und es landet weniger im Müll.“

Christoph Graf,
Küchenleiter Die Menü-Manufaktur

Koche Gutes und sprich darüber

• Ihr kocht frisch und hochwertig, werdet aber den Ruf der „Packerlaufschneider“ nicht los?
  • Ihr liefert in Top-Qualität aber beim Regenerieren passieren häufig Fehler?
  • Eure Kund:innen geben euch gar kein oder kein besonders gutes Feedback?

Erstgespräch vereinbaren

Erhaltet eine kostenlose Beratung und tragt euch für ein Erstgespräch in unseren Terminkalender ein.

Rückenwind Post erhalten

Die Leute glauben oft, wir reißen nur Packerln auf. Dabei werden bei uns ausschließlich frische Waren verarbeitet. Wir machen Nockerln, Apfelmus, alles selber. Auch für 1.100 Portionen am Tag. Wir laden die Menschen zu uns ein, unsere Küche ist offen. Dann sehen sie, dass hier tatsächlich frisch gekocht wird.

Mario Häusler,
Zentralküche Wimpassing

Stabiles Standbein in der Schulverpflegung

• Ihr kocht täglich und wollt künftig auch Schulen und Kindergärten beliefern?
  • Ihr seid auf der Suche nach potentiellen
    Abnehmer:innen?
  • Ihr sucht nach praktischen Tipps, von A wie Allergien bis Z wie Zulieferung?

Erstgespräch vereinbaren

Webinar besuchen

„Für Kinder kochen ist ganz was anderes als klassische Gastronomie. Und jeder Unternehmer weiß: Zufriedene Kund:innen und ein guter Ruf sind unbezahlbar. Daher hab ich mir gleicht zu Beginn Unterstützung von Zukunft Essen geholt. Das hat sich wirklich gelohnt!“

Daniel Filipovic,
Schulkantine im BG / BRG Mössinger Straße