Webinar:
Pfandpflicht an Schulen – Das müssen Schulen und Verpflegungsbetriebe wissen

Bei dieser kostenlosen online Veranstaltung erfahrt ihr alle Informationen zur neuen Pfandpflicht ab 2025 und wie eine reibungslose Umsetzung an Schulen funktionieren kann.

10. April | 16:30 - 18:00

Lade Veranstaltungen

In Zeiten des Umwelt- und Klimaschutzes ist die Wiederverwertung wertvoller Ressourcen ein maßgebliches Ziel. Das Sammeln und Recyceln von PET-Flaschen und Aludosen soll ab 1. Jänner 2025 durch die Einführung einer Pfandpflicht deutlich gesteigert werden, denn in Österreich ist hier noch einiges “Luft nach oben”.

Wusstet ihr, dass die neue Pfandpflicht auch an Schulen verpflichtend umzusetzen ist? Viele Schulen wissen das noch nicht, und viele haben noch keine Vorstellung, wie das in der Praxis funktionieren wird.

Als kostenlose Serviceleistung bietet SIPCAN gemeinsam mit EWP Recycling Pfand Österreich und in Partnerschaft mit ZUKUNFT ESSEN diese online Veranstaltung an. Wenn auch ihr wissen möchtet, was es bei der Pfandpflicht ab Jänner 2025 zu beachten gilt und wie ihr das an eurem Standort reibungslos umsetzen könnt, dann seid ihr bei diesem Webinar genau richtig!

Referent*innen:

Mag. Dr. Manuel Schätzer (SIPCAN Bundeskoordinator und Gastgeber)

Mag.a Monika Fiala (EWP Geschäftsführerin)

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Sichert euch gleich jetzt einen Teilnahmeplatz mit eurer Anmeldung unter:

www.sipcan.at/event-details/pfandpflicht-an-schulen