Zero Waste Austria Logo Stakeholdermap ZUKUNFT ESSEN 2

Zero Waste Austria – Verein zur Schonung von Ressourcen

Zero Waste Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für einen ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt und für Maßnahmen der Abfallvermeidung einsetzt. Im Fokus stehen neben der Abfallvermeidung Themen wie Ernährung, Konsum, Wirtschaft Mobilität und Energie, wonach Vorschläge für alternative und nachhaltige Lebensformen in allen Facetten aufgezeigt werden.

Zero Waste Austria bietet verschiedene Beratungsleistungen & Workshops für Unternehmen und Schulen an. Es werden 5 verschiedene Schulworkshopkonzepte angeboten, für die unterschiedliche Schulstufen - von der Volksschule bis zur Oberstufe. Einer dieser Workshops heißt "Food Waste", mit dem Fokus auf Lebensmittelverschwendung. Dieser wird sowohl für Unternehmen, als auch Schulen angeboten und altersgerecht angepasst.
Auf unserem Blog gibt es zudem viele Tipps & Tricks für Abfallvermeidung im Alltag, gegen Lebensmittelverschwendung, Fair Fashion und vielem mehr.

Wir freuen uns auch über individuelle Anfragen!

Gemeinnützig
Erdbergstraße 10/67, A-1030 Wien, Wien

Antonia
Mandl
Online Marketing & Webseite

Beratung & Prozessbegleitung
Sonstige Angebote
Zero Waste Austria Workshops, unter anderem zu dem Thema "Food Waste" für Schüler*innen ab 14 Jahren und Unternehmen.
Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien, Bundesweit

Volksschule, Sekundarstufe 1 & 2, Gemeinden & Städte