Eintrag

UAW Logo Stakeholdermap ZUKUNFT ESSEN 2
Popular

United Against Waste Austria

United Against Waste (UAW) ist eine Initiative zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. UAW wird von einem breiten Partnernetzwerk aus Wirtschaft, Bund, Ländern, NGOs und der Wissenschaft mit dem gemeinsamen Ziel getragen, in Österreich bis zum Jahr 2030 die vermeidbaren Lebensmittelabfälle im Bereich der „Außer-Haus-Verpflegung“ um die Hälfte zu reduzieren und einen wesentlichen Beitrag zu mehr Ressourceneffizienz und zum Klimaschutz zu leisten. Die Initiative wird von der Firma tatwort Nachhaltige Projekte GmbH koordiniert.

Infos zur Organisation

Privatwirtschaftlich
Haberlgasse 56/3, A-1160 Wien, Wien
Postleitzahl