kinder.kulinarik.weg.tirol Logo Stakeholdermap ZUKUNFT ESSEN

kinder.kulinarik.weg.tirol

Wir vom kinder.kulinarik.weg.tirol setzen uns aktiv für eine nachhaltige Ernährungskultur in Tiroler Bildungseinrichtungen ein. Große Herausforderungen lasten auf den öffentlichen und privaten Akteur*innen im Themenbereich Essen in Bildungseinrichtungen. Deshalb wollen wir unterstützend tätig sein und begleiten Bildungseinrichtungen am Weg zu einer nachhaltigen Ernährungskultur. Unser Ansatz ist partizipativ, deshalb nehmen dabei alle beteiligten Menschen und Institutionen aus der Lebensmittelproduktion, den Küchen, den Gemeinden sowie aus den Bildungseinrichtungen bis zu den Eltern mit. Wir wollen g’sundheitsförderliches, g’schmackiges und gemeinsames Essen für alle Kinder in Bildungseinrichtungen in Tirol fördern. G’sundheitsförderlich bezieht dabei immer die gesamte planetarische Gesundheit mit ein – nur was für uns als Gesellschaft gesund ist, kann individuell längerfristig gesund sein!
Kooperationspartner: Agrarmarketing Tirol, PH Tirol, Bildungsdirektion Tirol.

Öffentlich
Maria-Theresien-Straße 57, A-6020 Innsbruck, Tirol

Dr.in
Ute