Acker Östereich GmbH Logo Stakeholdermap ZUKUNFT ESSEN

Acker Österreich gGmbH

Für eine Generation, die weiß, was sie isst! – Acker Österreich ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen, das an der Schnittstelle von Bildung, Landwirtschaft, Umwelt und Ernährung arbeitet. Im Zentrum stehen die mehrjährigen Bildungsprogramme GemüseAckerdemie und AckerRacker: Auf der eigenen Ackerfläche in Schulen und Kindergärten erleben Kinder unmittelbar, woher das Essen auf unseren Tellern kommt, und welche Wirkung ihr Handeln auf Umwelt und Natur hat. Ziel von Acker ist es, die Wertschätzung für Lebensmittel in der Gesellschaft zu steigern und eine junge Generation für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit zu begeistern.

Gemeinnützig
Teichweg 10, A-4786 Brunnenthal, Oberösterreich

Christoph

E-Mail-Adresse